Terminsvertretung

Home / Terminsvertretung

Sie haben einen Prozess vor einem auswärtigen Gericht zu führen? Nach dem schriftlichen Vorverfahren steht nun der Termin zur mündlichen Verhandlung an. Anreise und Teilnahme an der mündlichen Verhandlungen stehen nicht im rechten Verhältnis zum Honoraraufkommen und zur Bedeutung der Sache.

TERMINSVERTRETUNGEN

• Landgericht Hagen, Heinitzstraße 42, 58097 Hagen
  • Arbeitsgericht Iserlohn,  Erich-Nörrenberg-Straße 7, 58636 Iserlohn
  • Amtsgericht Altena, Gerichtsstraße 10, 58762 Altena
  • Amtsgericht Lüdenscheid, Dukatenweg 6, 58507 Lüdenscheid
  • Amtsgericht Meinerzhagen, Gerichtstraße 14, 58540 Meinerzhagen
  • Amtsgericht Iserlohn, Friedrichstraße 108 – 110, 58636 Iserlohn
  • Amtsgericht Olpe, Bruchstraße 32, 57462 Olpe
  • Amtsgericht Menden, Heimkerweg 7, 58706 Menden (Sauerland)
  • Amtsgericht Hagen, Heinitzstraße 42-44, 58097 Hagen
  • Amtsgericht Plettenberg, An der Lohmühle 5, 58840 Plettenberg
  • Landgericht Dortmund, Kaiserstraße 34, 44135 Dortmund
  • Landgericht Siegen, Berliner Str. 22, 57072 Siegen
  • Landgericht Bochum, Josef-Neuberger-Straße 1, 44787 Bochum
  • Landgericht Arnsberg, Brückenplatz 7, 59821 Arnsberg
  • Amtsgericht Arnsberg, Eichholzstraße 4, 59821 Arnsberg

Mit Rechtsanwalt Pajaziti steht Ihnen ein erfahrener Prozessanwalt als Terminsvertreter zur Verfügung. Natürlich sichern wir allen Kollegen zu, die übernommenen Mandate so zuverlässig und engagiert wie unsere eigenen Fälle zu bearbeiten.

TERMINSBERICHT: SCHNELL UND UMFASSEND INFORMIERT

Im Normalfall erhalten Sie noch am selben Tag, spätestens aber innerhalb von 24 Stunden einen detaillierten Terminsbericht per E-Mail oder bea-Nachricht übersandt, so dass Sie Ihre Mandanten unmittelbar über den Verfahrensstand oder -ausgang informieren können. Sofern gewünscht, teilen wir Ihnen das Ergebnis der Verhandlung vorab telefonisch mit.

FAIRE KOSTENTEILUNG

Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass es für den Verkehrsanwalt / Terminsvertreter wichtig ist, gerade bei geringeren Streitwerten einen ausreichenden Anteil an den Gebühren zu behalten. Wir kommen Ihnen daher immer mit einem fairen Gebührenvorschlag entgegen.

GUTE VORBEREITUNG

Wohl wissend, dass viele verfahrenserheblichen Entscheidungen im Termin getroffen werden, legen wir bei der Übernahme von Korrespondenzmandaten Wert auf eine gute Vorbereitung. Neben gründlichem Aktenstudium gehört für uns dazu immer auch eine genaue Absprache mit dem Verkehrsanwalt über die bevorzugte Strategie oder den Spielraum für mögliche Vergleiche. Gerade wenn die Parteien selbst auch am Termin teilnehmen ist es wichtig, dass der Terminsvertreter ebenfalls eine umfassende Kenntnis über alle Aspekte des Verfahrens und der vorgerichtlichen Korrespondenz hat.

LANGFRISTIGE KOOPERATIONEN

Sofern Sie als auswärtiger Kollege regelmäßig Verfahren mit Bezug zu hiesigen Gerichten haben, bieten wir Ihnen gerne auch langfristige Kooperationsvereinbarungen zu speziellen Konditionen an.

FÜR EINE UNKOMPLIZIERTE BEARBEITUNG WIRD FOLGENDE VORGEHENSWEISE EMPFOHLEN:

Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine E-Mail. Wir können dann gleich prüfen, ob der Termin wahrgenommen werden kann und ob eine Interessenkollision vorliegt. Sie senden uns dann die Unterlagen zum Fall mit Untervollmacht und der vorab besprochenen Gebührenteilung. Wir bestätigen Ihnen umgehend die Terminsvertretung und übersenden Ihnen unsere Vertretungsanzeige an das Gericht. Die Wahrnehmung des Termins erfolgt dann entsprechend der zuvor getroffenen Absprachen bzw. Ihren Vorgaben. Nach erklärter Annahme Ihres Auftrages erfolgt eine sofortige Einarbeitung in den Fall, um Fragen rechtzeitig vorm Termin klären zu können.